Meeting 2012

 

Das 23. Internationale Schülermeeting der Leichtathleten 2012

für Schüler- und Schülerinnen von 12-15 Jahren

fand vom 31.08. - 02.09.2012 in Saulheim statt.

 

Veranstaltet wurde dieser internationale Vergleichskampf in diesem Jahr von den Leichtathletikabteilungen des TV Wahlheim und des TuS Saulheim.

 

 

 

Aktuelles

08.09.2012

 

Vom 31.08. bis 02.09.2012 war das Ritter-Hundt-Zentrum in Saulheim Mittelpunkt der internationalen Schülerbegegnung der Leichtathletik-Teams aus Frankreich, Belgien, Niederlande, Tschechien, vom Bodenseekreis und Saulheim/Wahlheim. Nachdem die Sportler angereist waren und ihr Quartier in der Sporthalle „Am Westring“ bezogen hatten, trafen sich alle zum Abendessen in der Sängerhalle. Beim anschließenden gemeinsamen Warmup in der Sporthalle wurden bereits die ersten Kontakte geknüft. Danach krochen die Sportler in ihre Schlafsäcke um am nächsten Tag ausgeruht den Wettkampf aufzunehmen.

Am Samstagmorgen glich die Sportanlage einem kleinen Freizeitpark. Beim Bungeerun, Bogen schießen, Slacklinen usw. kamen sich die Athleten aus den verschiedenen Teams näher und heizten sich gegenseitig für die bevorstehenden Aufgaben an.

Nach dem Mittagessen eröffnete Florian Pfeffer als Veranstaltungsleiter pünktlich um   12.45 Uhr das Meeting. Er begrüßte den Schirmherr Herrn Landrat Ernst Walter Görisch, den Verbandsgemeindebürgermeister Herrn Markus Conrad und den Ortsbürgermeister Herrn Martin Fölix, die diese Veranstaltung gerne unterstützt haben.

Nach einer hochkarätigen Gesangseinlage von Sarina Vollhardt, wurde das Meetingfeuer von Katharina Meyer ins Stadion getragen und unter frenetischem Beifall entzündet. Sarina heizte den Teilnehmern und Besuchern noch einmal kräftig ein und dann ging es endlich los!

Die 12 – 15 jährigen Athleten und Athletinnen erzielten für Ihre Teams in den Disziplinen 75/100 m Sprint, Weitsprung, Hochsprung, Ballwurf, Kugelstoßen, 800 m Lauf und den abschließenden Staffeln teils bemerkenswerte Leistungen. Herausragende Leistungen waren der Meetingrekord durch Lisa Camille Haas vom TuS Saulheim mit 44,5 m im Ballwurf (200 g) der Schülerinnen W 13, die sehr starken 5,14 m von Lea Omogbehin vom TV Wahlheim im Weitsprung in der gleichen Altersklasse, sowie der beeindruckende 800 m–Lauf von Viktoria Lauth vom TV Wahlheim mit 2:22,93 min. bei den Schülerinnen W 15. Insgesamt erreichte das Team Saulheim/Wahlheim sieben Einzelsiege sowie zwei Staffelsiege, jeweils bei den Schülerinnen W 14/15 und den Schülerinnen W 12/13.

Nach dem sportlichen Vergleich ging es zum Duschen und dann zum gemeinsamen Abendessen wieder in die Sängerhalle. Dort wartete man mit Spannung auf die Siegerehrung und die anschließende Sportlerdisco. Ganz knapp war die Entscheidung in der Teamwertung. Hier belegte das stimmungsvolle Team aus Lille/Frankreich den 2. Platz und musste der Heimmannschaft aus Saulheim/Wahlheim den Sieg und somit den großen Pokal überlassen.

Bei der abschließenden Sportlerdisco verabredeten sich die Teams bereits für das nächste Meeting 2013 in Mouscron/Belgien und versprachen sich jetzt schon spannende Wettkämpfe und eine faire Revanche.

Nach dem abschließenden Frühstück am Sonntagmorgen im Foyer der Sporthalle packten alle Teilnehmer ihre Sachen und kletterten noch recht müde in die Busse zur teilweise weiten Heimreise. Nachdem nun alle wieder wohlbehalten zuhause angekommen sind, die Spuren in der Sporthalle, Sängerhalle und der Sportanlage beseitigt sind, steht das Fazit:

Es hat sich gelohnt!

Allen Helfern, Sponsoren, Organisatoren, möchten wir an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich für die Unterstützung danken – denn ohne eure Hilfe wäre diese Veranstaltung nicht möglich gewesen.

 

Text: Gaby Schweikard

02.07.2013

 

Die Teams für die 24. Ausgabe des Internationalen Schülermeetings stehen fest. Die Gastgeber vom JSMC Mouscron begrüßen die folgenden sechs Gästeteams aus fünf Ländern:

 

Provinz Limburg (Niederlande)

Bodenseekreis (Deutschland)

TV Wahlheim / TuS Saulheim (Deutschland)

Lille Metropole Atletisme (Frankreich)

ATLETICKÝ ODDÍL ZŠ TREBÍC (Tschechien)

Vlierzele Sportief Oordegem (Belgien)

 

01.09.2012

  

Es ist geschafft, das 23. Internationale Schülermeeting in Saulheim ist heute morgen mit der Verabschiedung der Teams zu Ende gegangen. Die Gäste aus Tschechien, Belgien, den Niederlanden, Frankreich und vom Bodensee haben gemeinsam mit dem rheinhessischen Team drei wunderbare und stimmungsvolle Tage verbracht. Im sportlichen Vergleich hatte das rheinhessischei Team in diesem Jahr die beste Bilanz und siegte vor dem Team aus Lille und dem Bodenseekreis.

Hier die Links zu den Ergebnissen:

 

Ergebnisliste 23. Internationale Schülermeeting Saulheim
Ergebnis 23. ISM2012.htm.html
HTML Dokument 272.5 KB
Gesamtergebnis Mannschaften 23. Internationales Schülermeeting
Gesamtergebnis 23. ISM.pdf
Adobe Acrobat Dokument 4.5 KB

14.06.2012

 

Die EWR AG Worms - Energie auf neuen Wegen unterstützt uns als Sponsor und präsentiert die Pokale für die Teams sowie die Medaillen für die Erstplatzierten. Herzlichen Dank hierfür an dieser Stelle.

10.06.2012

 

Es gibt wieder Neuigkeiten, es ist uns gelungen, nach 16 Jahren erstmals wieder eine tschechische Mannschaft für das Internationale Schülermeeting gewinnen zu können, es freut uns sehr, dass wir Ende August ein Team aus Trebice in Saulheim begrüßen können.

 

 

Die Firma juwi - Die Energie ist da aus Wörrstadt unterstützt das 23. Internationale Schülermeeting und präsentiert die Startnummern der 23. Ausgabe dieser Traditionsveranstaltung. Vielen Dank hierfür.

03.06.2012

 

Der Landrat des Kreises Alzey-Worms, Herr Ernst-Walter Görisch hat die Schirrmherrschaft für das 23. Internationale Schülermeeting 2012 übernommen !

 

 

14.05.2012

 

Das Programmheft wächst weiter. Das Hotel & Weinstube Lehn aus Saulheim präsentiert sich mit einer Anzeige. Herzlichen Dank hierfür.

12.05.2012

 

Noch 16 Wochen bis zur Veranstaltung mit den Nachwuchsteams aus ganz Europa.

Den Zeitplan für den Wettkampf  findet ihr ab heute online !

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nach 2005 unterstützt das Musikhaus Alexander aus Mainz auch in diesem Jahr das Internationale Schülermeeting mit einer Anzeige in unserem Programmheft. Wir bedanken uns hierfür recht herzlich. 

 

 

31.03.2012

 

Das Weingut Ebling-Windisch aus Wallertheim unterstützt das 23. Internationale Schülermeeting mit einer Anzeige im Programmheft. Vielen Dank hierfür.

18.03.2012

 

Die folgenden Teams haben Ihre Teilnahme am 23. Internationalen Schülermeeting zugesagt:

 

  • LG Östlicher Bodenseekreis (Deutschland)
  • Provinz Limburg (Niederlande)
  • JSMC Mouscron (Belgien)
  • Lille Métropole Athlétisme (Frankreich)

  

 

 

 

Die Firma Blumen-Frondorf aus Gau-Bickelheim unterstützt die Veranstaltung mit Blumenschmuck für die Siegerehrungen. Hierfür recht Herzlichen Dank.